Werbung an Unis

Mit uns finden Sie die passende Werbestrategie

Uni Werbung mit Profis

individuell und fokussiert

Sie sind auf der Suche nach dem passenden Partner für Werbung an den deutschen Unis? In dem Fall sind Sie bei uns als langjährigem Gesamtvermarkter der Universität Regensburg und Werbepartner vieler weiterer deutschen Universitäten genau richtig. Zudem haben wir seit vielen Jahren ein bundesweites Gutscheinheft für Studierende, den Semesterstarter,

Wir setzen Marketing an der Universität auf ein neues Level. Egal, ob digital oder offline – bei uns sind Sie als kleine, lokale Firma, aber auch als DAX-Konzern richtig.

Werben an der Uni ohne Streuverlust

individuell und gezielt

Als jahrelanger Vermarkter einzelner Universitäten in Deutschland sind wir Ihr Partner für zielgenaue Werbung in und an den Universitäten. Dabei stehen Ihnen eine Vielzahl an Formaten als Werbeflächen zur Verfügung:

  • Print-Werbeflächen bzw. Plakat-Wechselrahmen bis zu einer Fläche von rund 2 Quadratmeter (A00)
  • Aushänge an Job-Börsen-Wänden, Banner, Auslagesysteme
  • Standwerbung: Flächen für Promotionzwecke
  • Unser Semesterstarter:
  • Onlinepublikationen / Social Media

Wir übernehmen gerne die gesamte Gestaltung und die Umsetzung Ihrer Werbekampagne für Ihre Zielgruppe.

Unser Service: Werben in den Universitäten

individuell und gezielte Werbung

Nahezu jeder DAX-Konzern ist an einer der deutschen Hochschulen vertreten. Um die Talente von Morgen mit den passenden Recruitingmaßnahmen zu erreichen bzw. die Studierenden mit den Informationen zur neuen Produkteinführung zu versorgen, stehen Ihnen verschiedene Wege zur Seite.

  • Print-Werbeflächen in Plakat-Form und Auslagesysteme für Ihre Prospekte, Flyer und  Zeitschriften) – so erreichen Sie die Studenten direkt vor Ort an der Hochschule bzw. der Mensa
  • Informationsbildschirme mit Werbemöglichkeiten – die Studierenden haben an der Hochschule bzw. dem Campus Informationsbildschirme für die Saalbelegung, dem Wetter oder den neusten Nachrichten, die wir aktiv mit Ihrer Werbung bespielen können. Die digitale Bespielung eröffnet uns dabei neue Möglichkeiten.
  • Standwerbung an der Universität – an vielen Universitäten gibt es Flächen für Promotionzwecke, die Sie aktiv zur Ansprache von Studierenden für Ihr Hochschulmarketing nutzen können.

Wir übernehmen gerne die gesamte Gestaltung und Durchführung Ihrer Kampagne  am Campus. Mit uns erreichen Sie über die passenden Medien die Studenten an der Uni bzw. der Mensa. Schnell, zielgerichtet und einfach.

Für Unternehmen gibt es eine Vielzahl an Fragen, die man sich zu Beginn stellen muss. Die Hauptfrage ist die Zielsetzung der Hochschulmarketingkampagne und wie Sie in Kontakt mit den Studierenden kommen. Dabei gibt es regionale Unterschiede in der Hochschulwerbung – diese beziehen sich vor allem auf die Zielgruppe, die einzelnen Medien und die Möglichkeiten wie die Studenten erreicht werden.

Was möchten wir mit der Werbung an der Uni erreichen?

Hier gibt es viele verschiedene Ziele, die wir über die Jahre an verschiedenen Hochschulen mit einer Vielzahl an Unternehmen erprobt haben.

Werbung an der Universität für ein neues Produkt oder eine Dienstleistung:

Viele Unternehmen setzen bei den Studenten auf eine junge Zielgruppe, die an nahezu keinem Ort so gut erreicht werden kann als am Campus. Die Studenten konsumieren dabei sowohl auf lokaler Ebene in Bars, Restaurants und Clubs, aber setzt auch auf Dienstleistungen von überregionalen Unternehmen. Dazu gehören beispielsweise die Streamingdienstleister, Einzelhändler oder Mobilfunkvertragsanbieter, um nur ein paar Unternehmen zu nennen, die aktiv an der Universität Hochschulmarketing betreiben bzw. Werbung schalten.

Recruiting & Employer Branding: Aktive Bewerbung Ihrer Stellenangebote

Viele Unternehmen suchen lokal an den Universitäten auch Praktikanten, Werkstudenten/innen oder Abschlussarbeiten. Diese Recruitingmaßnahmen werden im Regelfall mit uns als Hochschulvermarkter abgestimmt und optimiert.

Die hohe Anzahl an High-Potentials lernt Sie so als möglicher Arbeitgeber, Lieferant oder Dienstleister kennen. Eine nicht zu unterschätzende Form der Werbung.